skip to content
HG Text

 

GEOCACHING - DIE MODERNE SCHATZSUCHE
(2. bis 9. Klasse)

Download: Flyer (PDF)

1. Tag
Zunächst erklären wir euch, wie das Suchen und Bergen mit Hilfe moderner GPS-Technik funktioniert. Anschließend werden 2 Teams gebildet, welche sich per GPS-Koordinaten auf moderne Schatzsuche begeben.

2. Tag
Mit GPS-Gerät begeben wir uns auf die Suche nach der nächsten Rettungsstation. Dort könnt ihr Uniformen, Helme, Leitern, Spritzen und Löschfahrzeuge aus 400 Jahren Brandbekämpfung auf dem sächsischen Dorf entdecken. Nach einer Stärkung am Mittag baut ihr eurer eigenes kleines Floß und startet eine Testfahrt. Alles was ihr dazu braucht, findet ihr in der Box: 15-18 Bambusstäbe, Sisalstrick und eine Anleitung. Ihr müsst euch nur noch ein Blatt für das Segel suchen. Und dann kann es losgehen: Macht ein Wettrennen oder prämiert das kreativste Floß!

Preisschild

Leistungen:

- 2 Übernachtungen im Jugendgästehaus

- Vollpension

- Programm wie beschrieben

- Bettwäsche kann bei Bedarf für 4,50 EUR ausgeliehen werden.